11.01.2024

Standortsuche Wind- und Solarenergie

Geplanter Windpark Länge

40 mögliche Gebiete für Wind und 88 für Freiflächen-Solaranlagen, das hat die Flächensuche bisher ergeben, wie der Regionalverband Neckar-Alb auf seiner Informationsveranstaltung in der Eninger HAP-Grieshaber-Halle mitteilte. Damit ist noch nicht über konkrete Standorte entschieden, sondern der Suchraum präzisiert, um der Vorgabe des Landes, 2 % der Landesfläche für erueuerbare Energienen bereitzustellen, nachzukommen.
Bis zum 11.04.2024 ist nun jedermann eingeladen, zu den Teilfortschreibungen Wind und Solar schriftlich Stellung zu nehmen. Siehe www.rvna.de/formellebeteiligung.

Vorstand, Aufsichtsrat und mehrere Mitglieder der EENA haben die Informationsveranstaltung genutzt, um sich zu informieren und Kontakte zu pflegen.