In Wannweil entstehen drei Dachanlagen

19.09.2020
Am 23.07.2020 hatte der Gemeinderat Wannweil einstimmig beschlossen, mit der EENA auf dem Weg in die CO2-freie Energieversorgung zu kooperieren.Vorgesehen waren vier kommunale Gebäude, auf denen die EENA Photorvoltaik-Anlagen errichten sollte: Rathaus, Gemeindehaus, Feuerwehrhaus und Bauhof.

Leider scheidet das Gemeindehaus aufgrund mangelnder Statik aus, aber die Dächer der anderen drei Standorte haben sich als geeignet erwiesen. Am 17.09.2020 hat der Gemeinderat nun diesen drei Projekten einstimmig grünes Licht erteilt. Installiert werden sollen die Anlagennoch vor Jahresende 2020.

Um die Wannweiler Einwohner an den Anlagen ihn ihrer Gemeinde zu beteiligen, bietet die EENA Interessent*innen den Beitritt und ein Vorfinanzierungsrecht. Dazu soll demnächst eine Informationsveranstaltung stattfinden. Vorgesehen ist der 22. Oktober 2020.

Die Berichte des Reutlinger Generalanzeigers vom 29.07. und 19.2020 stehen unseren Mitgliedern  im Mitgliederbereich zur Verfügung.