01.05.2021
Tübingens größte ist eine EENA-Anlage

Im Beisein von OB Boris Palmer wurde die PV-Anlage auf dem Autohaus Seeger den Medien präsentiert, ein eindrucksvolles Beispiel für die fruchtbare Zusammenarbeit der EENA mit engagierten Gewerbetreibenden.

Sowohl für Tübingen als auch für die EENA ist die Anlage mit 410,52 kWp vorläufig die größte PV-Anlage. Obwohl der Himmel bedeckt war, erzeugte die Anlage während des Pressetermins eine Leistung von rund 130 kW und versorgte das Autohaus mit 50, zeitweise 70 kW. Auf das Jahr gerechnet erwarten wir einen Stromabsatz an das Autohaus von mehr als 70.000 kWh. Die Anlage wurde am 27.02.2021 fertiggemeldet und ging Mitte April nach erfolgreicher Netzanschlussverstärkung durch die SWT mittels 100 m Kupferkabel dann auch endlich ans Netz.

RTF1: Seeger macht blau
Pressemitteilung der Stadt Tübingen
Die Resonanz in der Regionalpresse ist im Mitgliederbereich nachzulesen